Werbung
Banner LAPO

Traditioneller Karnevalsempfang im Betreuten Wohnen „Weißes Ross“

Angebot

Kamerafahrt durchs Ahrtal Film auf YouTube

TOP Themen

Ausgelassene Stimmung dank Bad Breisiger Tollitäten

Bad Breisig. Auch im Betreuten Wohnen „Weißes Ross“ wurde fröhlich Weiberfastnacht gefeiert. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt beim Besuch der Bad Breisiger Narren.

Vor dem närrischen Besuch stärkten sich die mitunter sehr originell verkleideten Seniorinnen und Senioren bei einem leckeren Frühstück. Mit viel Liebe zum Detail hatte die Leiterin des DRK-Betreuungsstützpunktes Julia Bodenbach zusammen mit Sabine Gremmler und Ruth Behr den Mehrzweckraum und die Tafel karnevalistisch dekoriert. Leckereien wie selbstgemachte Salate, Frikadellen, Spargelröllchen oder Kuchen sorgten für das leibliche Wohl und ließen keine Wünsche offen. Zu Karnevalsmusik wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht. Dabei wanderten die Augen immer wieder gespannt zur Eingangstüre. Die Bad Breisiger Tollitäten wurden sehnlichst erwartet. Entsprechend groß waren die Freude und der Applaus, als Prinz Jan I. und Prinzessin Andrea I. samt ihrem Hofstaat zu Klängen des Spielmannszuges den Saal betraten. Begleitet wurden sie zudem vom Elferrat, den Blau-Roten-Funken, der Dragoner Tanzgruppe und den Skylight Majorettes.

Die Seniorinnen und Senioren strahlten um die Wette, lachten sehr viel und genossen das närrische Treiben. Sie waren glücklich, sichtlich dankbar und hatten für ihren Besuch auch eine Überraschung parat. Zusammen mit Julia Bodenbach hatten sie zuvor eine Choreografie zum Sessionshit „Karnevalsmaus“ einstudiert und präsentierten diesen voller Stolz den Karnevalisten. Die Darbietung kam super an: Der Funke sprang blitzschnell über und natürlich machten die Närrinnen und Narren sofort mit.

Der Besuch der Bad Breisiger Tollitäten im Betreuten Wohnen „Weißes Ross“ war ein voller Erfolg. Zum Dank bekamen die Karnevalisten von Julia Bodenbach ein kleines Präsent überreicht. Aber auch sie und ihr Team hatten Grund zur Freude. Für die herzliche Einladung revanchierten sich die Narren auf karnevalistische Art: Prinz Jan I. verlieh ihnen unter großem Applaus den Sessionsorden und dankte ihnen mit einem Bützchen.

Pressemeldung DRK
Foto: Astrid Zens / DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link: https://www.rhein-ahr-anzeiger.de/aktiplan-abonnent-werden/

Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem frei wählbaren Betrag über PayPal:
https://www.paypal.com

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan