Werbung
Banner Markt Apotheke Sinzig

Energie und Entspannung im Gemeinschaftsgarten Sinzig

Angebot

Kamerafahrt durchs Ahrtal Film auf YouTube

TOP Themen

Eine Stunde Auszeit vom Alltag

SINZIG. Ab dem 4. August lädt die Heilpraktikerin Monika Weber-Lambert an allen Montagen im August von 19:00 bis 20:00 Uhr zu einer besonderen Stunde der Ruhe und Regeneration in den Gemeinschaftsgarten am Ende der Friedrich-Spee-Straße ein. Die Teilnehmer*innen können an diesem besonderen Ort im Gemeinschaftsgarten abschalten, Kraft tanken und neue Energie schöpfen.

Natur als Kraftquelle

Nirgendwo lässt sich die Balance besser finden als inmitten der Natur. Gerade in der heutigen, herausfordernden und hektischen Zeit bietet die Verbindung zur Natur eine wertvolle Quelle der Inspiration und Erholung. Besonders der liebevoll angelegte Kräutergarten bietet einen idealen Ort für einen Moment des Innehaltens. Mit einfachen Energie- und Entspannungsübungen unterstützt Monika Weber-Lambert dabei, zur eigenen Mitte zurückzufinden, sich zu erden und neue Kraft zu schöpfen.

Leichte Übungen – große Wirkung

Die Übungen sind leicht nachvollziehbar, benötigen keinerlei Hilfsmittel und sind für alle Altersgruppen geeignet. Sie können jederzeit auch zu Hause für eine kleine Entspannung zwischendurch angewendet werden.

Ohne Anmeldung – bei (fast) jedem Wetter

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach pünktlich um 19:00 Uhr vorbeikommen und eine wohltuende Stunde im Grünen genießen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt – ausgenommen Gewitter oder Sturm. Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung.
Sitzbänke sind vor Ort vorhanden – wer mag, bringt ein Kissen für mehr Komfort mit.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer sich erkenntlich zeigen möchte, kann im Anschluss gerne eine kleine Spende für den Gemeinschaftsgarten geben.

Nutzen Sie die Gelegenheit für eine entspannte Auszeit im Grünen und starten Sie gestärkt in die neue Woche!

Montags 19:00 – 20:00 Uhr, ab 4. August
Gemeinschaftsgarten am Ende der Friedrich Spee Straße
Mehr Info bei Monika Weber-Lambert 02642 409803

Bei Interesse am Gemeinschaftsgarten bzw. Kräutergarten im Gemeinschaftsgarten, ist ein spontanes Vorbeikommen zu folgenden Terminen möglich:

Gartenfreunde/ Garten allgemein: jeden letzten Mittwoch im Monat ab 16 Uhr (Ausnahme Juli: 23.07. 19 Uhr)
Kräuterfreunde/ Kräutergarten: jeden ersten Freitag im Monat ab 10 Uhr
Ansprechpartnerin für die Kräuterfreunde ist Gerlinde Brenk, 0178–1196334 bzw. gemeindeschwester-sinzig@kv-aw.drk.de

Ansprechpartnerin für den Gesamtgarten ist Sonja Wuttke, 01520–4160450 bzw. sonja.wuttke@sinzig.de

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Stadtverwaltung Sinzig Monika Weber-Lambert

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link: https://www.rhein-ahr-anzeiger.de/aktiplan-abonnent-werden/

Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem frei wählbaren Betrag über PayPal:
https://www.paypal.com

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan