Werbung
Getränke Sönksen

Betrüger gaben sich als Sparkassenmitarbeiter aus

Angebot

Kamerafahrt durchs Ahrtal Film auf YouTube

TOP Themen

Betrug durch angebliche Sparkassenmitarbeiter

Heute kam es mehrfach zu Betrugsversuchen im Bereich Adenau. Angebliche Sparkassenmitarbeitende meldeten sich telefonisch bei älteren Menschen und gaben an, dass es auf dem Konto zu einer Fehlbuchung gekommen sei. Man benötige nun die EC-Karte mit PIN und würde jemanden von der Sparkasse vorbeischicken, um diese abzuholen. In einem Fall hatten die bisher unbekannten Täter erfolgt, erlangten die Karte und konnten so 1000 Euro Bargeld am EC-Automaten abheben. Die Polizei bittet darum, niemals die EC-Karte fremden Menschen herauszugeben. Bankmitarbeiter holen diese niemals bei ihnen zu Hause ab!

Pressemeldung Polizeiinspektion Adenau
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link: https://www.rhein-ahr-anzeiger.de/aktiplan-abonnent-werden/

Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem frei wählbaren Betrag über PayPal:
https://www.paypal.com

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan